Seiteninhalt
22. September 2022

BOOT & FUN BERLIN präsentiert: Die Finalisten des „Best of Boats Award 2022“

Internationale Jury gibt die 18 Finalisten des BOB Awards 2022 in vier Kategorien bekannt – Feierliche Preisverleihung in Berlin am 24. November 2022

Berlin, 22. September 2022– „And the Winner is…“ wird es am Abend des 24. November 2022 gleich viermal heißen, wenn die Gewinner des „Best of Boats Award“ – kurz BOB Award – im Rahmen der BOOT & FUN BERLIN 2022 feierlich bekanntgegeben werden.

Ausgezeichnet werden dann die besten Motorboote des Modelljahres 2022, die sich nach zahlreichen Tests der letzten zwölf Monate durchgesetzt haben. Die 16-köpfige Fachjury, bestehend aus Chefredakteuren und Motorboot-Testchefs aus ganz Europa und den USA, testete dazu ausführlich und gründlich die interessantesten internationalen Motorboot-Neuheiten in zahlreichen Fahrrevieren. Das Urteil der Juroren orientiert sich direkt am Blickwinkel der zukünftigen Bootsnutzer, nicht an der Bootslänge. Nur Boote, die von mehreren Juroren getestet wurden, werden für die Auswahl berücksichtigt. Neuheiten, die noch in der Planung oder im Bau sind, nehmen deshalb am BOB Award nicht teil. Intensität und Umfang der Testfahrten zeichnen den Best of Boats Award aus und machen ihn zu einem Gütesiegel für besondere Qualität der ausgewählten Boote. National wie international zählt der Preis zu den renommiertesten Auszeichnungen der Bootsbranche.

Nach einer intensiven Saison mit hunderten Bootstests stehen nun die 18 Finalisten des Best of Boats Award 2022 in den Kategorien Best for Beginners, Best for Family, Best for Fun und Best for Travel fest.

Die Finalisten für den Best of Boats Award 2022 sind:

BEST FOR BEGINNERS
Alfastreet 21 Open (Slowenien)
Jeanneau Cap Camarat 7.5 (Frankreich)
Quicksilver 625 Pilothouse (USA)
Ryck 280 (Deutschland)

BEST FOR FAMILY
Axopar 45 XC (Finnland)
Bavaria SR 36 (Deutschland)
Beneteau Gran Turismo 45 (Frankreich)
Jeanneau DB/43 (Frankreich)
Delphia 11 Sedan Electric (Polen)

BEST FOR FUN
Axopar 25 Cross Bow (Finnland)
Fiart Seawalker 35 (Italien)
Rand Source 22 (Dänemark)
Tecnorib Pirelli 50 (Italien)
Wellcraft 355 (USA)

BEST FOR TRAVEL
Absolute 56 Fly (Italien)
Balt 37 Grand (Polen)
Beneteau Swift Trawler 48 (Frankreich)
Leopard 46 Powercat (Südafrika)


BOB 2022: Modellvielfalt und breites Angebot

Die Auswahl für den Best of Boats Award 2022 spiegelt die gesamte Bandbreite des aktuellen Modelljahres wider. Neu eingeführte Marken wie Ryck gehören ebenso dazu wie Delphia Yachts mit dem elektrischen Mindful-Cruising-Konzept und die wieder auf den europäischen Markt kommende Marke Wellcraft aus den USA.

Starke Bootsbau-Nationen wie Frankreich, Italien, Finnland und Polen sind gleichermaßen repräsentiert, wie für ihren Bootsbau weniger bekannte Länder wie Südafrika und Dänemark. Vom RIB über Familien-Cruiser und reine Sportboote bis zum Verdrängerschiff und Motorkatamaran – beim Best of Boats Award 2022 sind alle gängigen Bootstypen vertreten.

BOOT & FUN weiterhin Premiumpartner und Gastgeber des BOB Award

Verliehen wird der Best of Boats Award im Rahmen der BOOT & FUN BERLIN, die vom 24. bis 27. November 2022 auf dem Berliner Messegelände stattfindet. Die Preisverleihung mit den Juroren, Vertretern internationaler Werften, Werftchefs und internationalen Vertretern der Bootsbranche findet am Donnerstag, den 24. November 2022, ab 18.30 Uhr im „hub27“ statt, der neuen Premiumhalle der BOOT & FUN BERLIN.

Die BOOT & FUN BERLIN, seit 2014 Premiumpartner des Best of Boats Award, präsentiert als Gastgeber auch in diesem Jahr wieder die feierliche Winner-Party für die besten Motorboote des Jahres.

Bilder der Finalistenboote sowie Logos und eine Infographik zur Jury des Best of Boats Award 2022 stehen in druckfähiger Qualität im Media Kit "Best of Boats Award 2022" zum Downloadzur Verfügung.

BOOT & FUN BERLIN
24. bis 27. November 2022 | 10:00 bis 18:00 Uhr
Messegelände Berlin

Die Presse-Akkreditierung für die BOOT & FUN BERLIN wird ab Oktober 2022 online auf der Presseseite der BOOT & FUN zur Verfügung stehen.

Druckfähige Bilder der BOOT & FUN für die redaktionelle Berichterstattung stehen in unserer Bilddatenbank zur Verfügung.

Mehr Infos zur BOOT & FUN finden Sie online unter www.boot-berlin.de, auf LinkedIn, Facebook und Instagram.